Fandom

Bruin Fadda war ein Zaubererelf zurzeit der Schlacht von Taillte.

In Band 8 (Das magische Tor) Bearbeiten

Nachdem das Erdvolk im Krieg mit den Menschen vernichtend geschlagen wurde, zogen sich alle Unterirdischen außer die Dämonen, die ihre Insel aus der Zeit enthoben unter die Erde zurück. Doch um wirklich sicher vor den Menschen zu sein, wurde ein Tor mit einem verzauberten Schloss gebaut. Sollte dieses geöffnet werden, würden die verstorbenen Berserker wieder zum Leben erweckt werden und würden alle zur Verfügung stehenden Körper besetzen um erneut gegen die Menschen zu kämpfen.

Doch um das Tal über dem Tor zum Einsturz zu bringen, wurde ein mächtiger Zauberer benötigt, der den Nebel aufrecht erhalten konnte, bis das Tal zugeschüttet war. Da alle Zauberer der Dämonen bereits weg waren, blieb nur Bruin, der Menschen abgrundtief hasste.

Doch der Zauberergnom Shayden Fruid wollte das Ervolk verraten und die Berserker gegen ihr eigenes Volk hetzen. Als Bruin ihn entdeckte, kämpften sie wie die Besessenen, bis beide tödlich verwundet wurden. Halb wahnsinnig durch den Schmerz und seinen Hass zauberte Bruin darauf mit seinem eigenen Blut und verbotener schwarzer Magie ein zweites Schloss hinzu. Sollte dieses Tor geöffnet werden, würde die Erdmutter Danu ihre Magie mit solcher Wucht an die Luft abgeben, dass alle Menschen vernichtet würden und das Erdvolk für immer in Sicherheit sein würde.