Fandom

Bellico,Kriegerkönigin der Berserker
Bellico
Beschreibung
Volk:

Erdvolk

Spezies:

Unbekannt (wahrscheinlich Elfe)

Geschlecht:

Weiblich

Körpergröße:

Ca. 1,01 Meter

Weitere Daten
Heimat:
Status:

Tot

Beruf:

Berserkerin

Rang:

Kriegerkönigin

Bewaffnung:
  • Recurvebogen
  • Maschinenpistole
Verbrechen:

Mord

Zugehörigkeit:

Berserker, Heer der Unterirdischen

Bellico war die einzige Frau in den Reihen der Berserker. Sie wurde Kriegerkönigin genannt, was darauf schließen lässt, dass sie die beste Kriegerin des gesamten Heeres des Erdvolks war.

Charakter Bearbeiten

Die mächtige Kriegerin war natürlich (weil sie 10.000 Jahre in der Erde verbrachte) etwas ungebildet, was unsere Zeit bettrift. So nannte sie Fowl Manor etwa einen "steinernen Tempel" und glaubte nicht, dass ein Flugzeug nur durch die Kraft der Sonne abheben könne.

In Band 8 (Das magische Tor) Bearbeiten

Bellico führte zusammen mit Gobdaw den Trupp an, der von Oro den Befehl hatte, Artemis, Butler und Holly zu töten. Als sie Butlers Waffenkammer plünderten, nahm sich Bellico eine Maschinenpistole und einen Recurvebogen aus Carbon samt einem Köcher mit Aluminiumpfeilen. Während Oro mit Holly kämpfte, übernahm Bellico Butler. Als sie in Juliets Erinnerungen kramte, fand sie eine, in der Butler stöhnend auf dem Boden lag und keuchte: "Mit der Bewegung hast du mich wirklich erwischt, Jules. Die kam völlig unerwartet. Wie soll dein alter, großer Bruder sich dagegen wehren?" Bellico führte die 54-stufige Kata, die Butler anscheined so stark getroffen hatte, aus. Doch Butler, der Juliet nur an ihrem Geburtstag gewinnen hatte lassen, wehrte die Bewegung mühelos ab und rammte Bellico die Finger in den Solarplexus, sodass sie wie ein Sack Steine aus den Boden plumpste. Schließlich wurde Bellico aber von einem der besetzten English-Pointer-Hunden gerettet und konnte so entkommen. Später jagte sie mit den ebenfalls besetzten chinesischen Krieger-Mumien Artemis und Holly, die aber mit Hilfe von Mulch und Gruff mit Artemis Solarflugzeug entkommen konnten.

Gastkörper Bearbeiten

Anders als andere Berserker war Bellico mit Juliet als Gastkörper zufrieden, weil diese in ausgezeichneter körperlicher Verfassung war und allerlei Kenntnisse in alten Kampfsportarten beherrschte.